Video-Lösungen für alle Unternehmensgrößen. Wir setzen auf die neusten Technologien um Ihre Videos zu verarbeiten und weltweit auszuliefern.
Über die Cloud-Application-Platform Heroku ist unsere Plattform extrem leistungsstark und vollständig skalierbar. Damit wir Ihnen eine hohe Videoverfügbarkeit und Ausfallsicherheit gewährleisten können, werden Ihre Videos bei Rackspace , einem der weltweit größten Hosting-Dienstleister, gespeichert und von Akamai , dem Marktführer für “Content Delivery Networks” (CDN) ausgeliefert. Die Verarbeitung Ihrer Videos übernimmt der Marktführer für cloudbasierte Live-Encoding, Zencoder.
Über unsere REST API können Ihre Web-Services mit der Sovido Plattform kommunizieren.
Videos in Online-Shops einzubinden und Video-SEO zu betreiben ist zeitaufwändig und personalintensiv. Nicht mit Sovido.
Über eines unserer Plugins oder per JavaScript verbinden Sie Ihren Shop mit Ihrem Sovido-Account.
Geben Sie zu einem Video eine Artikelnummer oder einen Produktnamen ein, schon ist das Video in Ihrem Shop eingebunden. Auf diese Weise können Sie ein Video auch ganzen Produkt-Kategorien oder mehreren Online-Shops zuordnen, ohne dass Sie den Quelltext überarbeiten müssen.
Sobald Videos eingebunden wurden, werden sie automatisch suchmaschinenoptimiert (Video-SEO). Die Videos werden bei Google gelistet und verlinken Ihren Shop.
Sie haben einen Shopware- oder einen Magento-Shop? Dann stehen für Sie noch weitere Funktionen zur Verfügung. Sprechen Sie uns bitte an.
Ihre Videos laden Sie mit wenigen Klicks in Ihren Sovido-Account. Um das Format des Ausgangsmaterials müssen Sie sich keine Gedanken machen. Sovido kann alle gängigen Formate verarbeiten.
Egal ob einzelne Videos oder Video-Pakete (maximal 20 Videos). Ziehen Sie Ihre Videos einfach per Drag & Drop in Ihren Account.
Nutzen Sie unsere REST API und laden Sie Ihre Videos direkt in Ihren Account.
Ihre Videos liegen in der Dropbox? Kopieren Sie die Dropbox Links in das Upload-Feld. Sovido läd Ihre Videos direkt aus der Dropbox-Cloud.
Die Suchmaschinenoptimierung von Videos stellt eine Kernfunktion von Sovido dar. Sie wurde vollständig automatisiert und sorgt dafür, dass Ihre Videos bei Google gelistet werden und Ihren Online-Shop verlinken.
Der Unterschied zwischen Youtube-SEO und Sovido-SEO liegt in der Verlinkung. Youtube-Videos werden von Google immer als Youtube-Eigentum erkannt. Sie verlinken das Videoportal. Mit Sovido optimierte Videos erkennt Google als Shop-Eigentum. Sie führen direkt in den Shop zum Produkt.
Mit Hilfe einer Video Sitemap übermitteln wir alle Informationen für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Videos an Google. Dies sind produktspezifische Daten, die wir aus den Produkt-Detail-Seiten importieren, sowie Metadaten des Videos.
Die Sicherheit Ihrer Videos ist uns besonders wichtig, daher setzen wir auf die aktuellsten Sicherheitsstandards. Bei Sovido handelt es sich um eine geschlossene Plattform. Ohne Ihre Authorisierung können Ihre Videos von Dritten nicht erreicht werden. Unser „Domain Control“ sorgt dafür, dass Ihre Videos nur auf den von Ihnen definierten Domains abgespielt werden können. Die SSL Verschlüsselung stellt eine sichere Datenübertragung zwischen Ihrem Browser und unseren Servern sicher.
Unser Video-Player ist werbefrei und kann mit wenigen Klicks Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Änderungen werden sofort übernommen, auch wenn Sie zuvor bereits Videos eingebunden haben.
Passen Sie die Farben des Video-Players Ihrem Corporate Design an. Deaktivieren Sie Bedienelemente (Play, Full Screen, Lautstärke) oder starten Sie Videos im Autoplay, bzw. in Dauerschleife (Loop).
Sie können das Video-Format Ihres Players individualisieren. Ob Breitbild oder Hochkantformat, unser Player ermöglicht alle benötigten Größenverhältnisse.
Gruppieren Sie Videos in einer Playlist. Per “Drag and Drop” können Sie Videos hinzufügen, die Reihenfolge ändern oder Videos entfernen.
Unser Video-Player passt sich automatisch der Größe der unterschiedlichen Endgeräte wie Smartphones oder Tablet`s an.
Sovido betreibt einen cloudbasierten Service, um Ihre Videos nach dem Upload in maximaler Geschwindigkeit zu verarbeiten und optimal bereitzustellen. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihre Videos mit allen Browsern, Smartphones und Tablet-PCs abgespielt werden können.
Standardmäßig werden Ihre Videos in die Formate mp4, WebM und Ogg encodiert und über einen HTML 5 Player ausgespielt.
Die Bildqualität kann im Video-Player eingestellt werden. Im Standard Encoding werden die Qualitäten Small Definition (SD), Medium Definition (MD) und High Definition (HD) erstellt.
Unsere umfangreichen Statistik-Tools bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten den Erfolg und die Performanz Ihrer Videos auszuwerten.
Das Verhältnis zwischen Seitenbesucher und Video-Abrufen wird in der Abspielquote analysiert. Diese Statistik bietet Rückschlüsse z.B. auf die geeignete Platzierung Ihrer Videos.
Sie können sekundengenau analysieren, ob Ihre Videos vorzeitig abgebrochen werden. Diese Statistik bietet Ihnen Rückschlüsse für eine optimierte Videoproduktion.
Auch Ihren Traffic-Verbrauch und die damit verbundenen Kosten können Sie jederzeit einsehen.
Sie möchten Videos auf der Startseite oder auf Kategorieseiten einbinden? Hierfür steht Ihnen für jedes Video ein klassischer Embed-Code zur Verfügung. Funktionen wie Player-Format, Autoplay, Loop, Stimmschaltung etc. stehen auch für einzelne Embed-Code Integrationen zur Verfügung.
Social Media
Posten Sie Videos in Ihren Social Media Kanälen und leiten Sie Fans und Follower in Ihren Shop.
Facebook
Video-Postings bei Facebook können Sie mit einem Klick anlegen und mit Direktlinks in Ihren Shop verknüpfen. Auf diese Weise können Sie Ihre Facebook-Fans direkt auf Ihre Seite leiten.
Twitter
Auch bei Twitter lassen sich Videos aus dem Sovido-Account posten und Links platzieren.