Vision und Entwicklungsgeschichte

Die zunehmende Relevanz von Videos in Online-Shops brachte uns im Jahr 2010 auf die Idee eine Technologie zu entwickeln, über die Videos möglichst einfach und effektiv in Shopsysteme eingebunden werden können. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie förderte unsere Idee mit dem Exist Gründerstipendium. Weitere Gründerpreise folgten und unterstützten uns in der Umsetzung. Eine erste Testversion von Sovido wurde 2011 veröffentlicht und stieß bei Referenzkunden auf großes Interesse. Seither spendieren wir Sovido immer mehr Funktionen, die unseren Kunden das Leben leichter machen. Um unser System zu skalieren starteten wir 2014 einen vollständigen Systemrelaunch, den wir 2015 abschließen konnten. Heute setzt Sovido auf eine modulare Systemstuktur, aktuellste Technologien und bietet Video Lösungen für alle Unternehmensgrößen.


 Auszeichnungen

Exist
Gruendercampus
Gruenderwettbewerb


 Kunden und Partner

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen verschiedenster Branchen, wie Online-Shops, Herstellerfirmen, Agenturen, Finanzdienstleister, Videoproduktionsfirmen etc. In den letzten Jahren ist auch unser Partnernetzwerk stetig gewachsen. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern, um unseren Service stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.